durchwachsener Start in die Wallerseewoche

nur 1:1 in Seekirchen

Man kann es heute auf den Schiedsrichter, das Wetter oder Seekirchen schieben, dass für die Austria am Ende nur ein Punkt blieb.

Nach den starken Leistungen in den schweren Spielen gegen Mannschaften von den vorderen Plätzen der Tabelle, war die Luft bei der Austria etwas draussen. Die Mannschaft fand zwar viele Möglichkeiten vor, Marko Vujic scheiterte zweimal kurz vor dem gegnerischen Gehäuse, aber in Führung gingen in Minute 39 die Gastgeber vom Wallersee. Emanuel Junger traf zum 1:0 für Seekirchen. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Klaus Märzendorfer mit einem schönen Gegenstoß der mehr als verdiente Ausgleich für die Mozartstädter.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Chancen auf beiden Seiten, ein nicht gegebenes Abseitstor von Marko Vujic, Stangenschüsse von Reifeltshammer und Pavlovic sowie ein Seekirchner, dazwischen viele Fehlpässe. Mit dem rutschigen Boden kam keine der beiden Mannschaften so wirklich zurecht. Die 800 Zuseher sahen kein schönes, dafür ein schnelles Spiel.

So blieb es auch beim 1:1 nach 90 Minuten. Da die Mannschaften von der Tabellenspitze durchwegs alle patzten, hätte die Austria heute die Chance gehabt, weiter vorne noch etwas mitzumischen. Auf der anderen Seite hoffen wir, dass der eine Punkt der Mannschaft rund um Markus Scharrer hilft, dass sie auch nächstes Jahr in der Regionalliga West spielen. Das würde uns eine Auswärtsfahrt in die Berge zwischen dem Wilden Kaiser und der Schweiz ersparen.