Obskures in der Halle

Die Austria tanzt auf ungewohntem Parkett

Die Winterpause neigt sich dem Höhepunkt der gähnenden Leere zu. Deshalb kennt der Blick nur eine Richtung und die geht nach vorne. Dort sieht man gar wunderliches, zum Beispiel Hallenturniere, an denen die Austria teilnimmt.

Da wäre einmal der Intersport Eybl Cup des – Achtung aufpassen – ASKÖ Doppl-Hart 74 (ja der Verein heißt wirklich so) im oberösterreichischen Leonding. Da spielt die Austria am 6. Dezember (Samstag) in der Gruppe D gegen den SV Gallneukirchen (Bezirksliga, 5.Leistungsstufe; 10.48 Uhr), den FC Vöcklabruck (11.36 Uhr) aus der dasgeschäftgibtesnuramland-Liga und den SC Marchtrenk (Bezirksliga, 12.40 Uhr). Bei einem Aufstieg geht es noch am selben Nachmittag weiter. Die übrigen Mannschaften  bei diesem Turnier sind ASKÖ Doppl-Hart, ASKÖ Leonding, Union Leonding, Blaue Elf Linz (Gruppe A), SV Traun, Admira Linz, Union Neuhofen, SK St. Magdalena (Gruppe B) und FC Wels, SV Ried Amateure, Union Edelweiß und SV Sierning (Gruppe C).

Bereits am nächsten Tag (7.12.) nimmt die Austria an einem nicht minder obskuren Turnier teil. Bei dem Futsal-Turnier in der Sporthalle Alpenstraße dürfte es sich um den ESC-Hallencup zugunsten der Kinderkrebshilfe handeln. Die Gruppengegner der Austria sind Maria Alm, der SAK und der PSV Salzburg. Man wird sehen, wie sich die Austrianer in der Halle ohne Bande zurechtfinden (Danke für die Informationen an unforgivenll und root).

Gut bekannt sind die Austrianer dagegen schon mit dem Stier, der selbstverständlich auch heuer wieder violette Beteiligung hat. In der Vorrundengruppe D trifft die Austria am 3. Jänner (Samstag) ab 17 Uhr auf Hallwang, Anthering (beide Landesliga) und den Lieferinger SV (2. Klasse Nord A). Bei einem Aufstieg, für den Platz 1 oder 2 nötig wäre, geht es am 6. Jänner (Dienstag) mit der Finalrunde weiter.

Vier Tage später beginnt die Hallen-Landesmeisterschaft für die Austria mit der Vorrunde, die Gegner ab 14.30 Uhr sind ASK Salzburg II, Gneis, SSK/BW und HSV Wals.