5:0 Sieg gegen den USK Hof
Vergangen Samstag versammelten sich trotz regnerischen Wetters gut 1000 Fußballbegeisterte in Hof um bei der Fixierung des Meistertitels in der 1. Klasse Nord von Austria Salzburg dabeizusein. Da der erste Verfolger, Bergheim, am Vortrag in Obertrum 3:1 gewonnen hatte, reichte den Violetten aus der Mozartstadt ein Punkt um den Aufstieg in die 2. Landesliga Nord sicherzustellen.
Die Austria machte von Beginn an Druck und spielte einige Chancen heraus, was schließlich zum 1:0 durch Lubo Neubauer führte. Nach gut einer halben Stunde löste ein Freistoß von Oliver Trappl etwas Verwirrung im Hofer Strafraum aus. Diese Unkoordiniertheit nutzte Xandi Seywald am Schnellsten und stellte auf 2:0 für den designierten Meister. Kurz vor der Pause bewahrte Alex Trappl die Austria vor dem Anschlußtreffer, da er den Schuß von einem allein vor ihm aufgetauchten Hofer mit Bravour parierte.
Die ersten 20 Minuten nach der Pause gingen ohne nennenswerten Szenen vorüber, ehe Mario Lenz sowie ein Eigentor der Hofer zum 4:0 führten. In der 78. Minute stellte Lubo „Doppelpack“ Neubauer mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 5:0 her.
Etwas voreilig mit der Meisterfeier war ein Austriafan dran, der schon eine Minute vor Abpfiff, bewaffnet mit einer Flasche Sekt das Spielfeld stürmte. Als es dann endlich soweit war, kannte die Freude keine Grenzen und die Mannschaft wurde von den Hunderten mitgereisten Fans auf dem Spielfeld gefeiert.
Nächstes Wochenende ist der ASV in Maxglan zu Gast. Die Woche darauf muss die Austria zum ASVÖ Liefering, ehe am 7. Juni der USV Elixhausen zu Gast ist. Danach folgt große Meisterfeier im Austriastadion von und zu Maxglan.
Gratulation an unsere Mannschaft und alle, die am Durchmarsch in die 2. Landesliga beteiligt waren!!!