Die Austria hat einen neuen Trainer

Miroslav Bojceski ist sein Name 

Die wilden Spekulationen sind zu Ende, die Austria geht mit Miroslav Bojceski als Trainer in die 2.Landesliga. Am Donnerstag gab die Austria die Verpflichtung des Uefa-A-Lizenz-Trainers zur neuen Saison bekannt. Der Mazedonier kommt vom SV Grödig, wo er in der heurigen Regionalligasaison immerhin noch 15 Spiele bestritt und ein Tor erzielte. Dennoch ist die Austria nicht die erste Trainerstation des 39-Jährigen, als Spielertrainer führte er Grödig aus der 2.Landesliga in die Regionalliga West. Er kennt das Salzburger Unterhaus also bestens, sicher einer der Vorzüge des neuen Trainers. Ob die mangelnde Erfahrung ein Problem ist, wird die Zeit weisen. Auf der Grödiger Homepage können alle Zweifler seine Lizenz begutachten.

Außerdem konnte die Austria am Donnerstag den ersten Meistertitel seit der Neugründung im Nachwuchsbereich feiern. Die U12 (Jahrgang 1996) fixierte mit einem 1:1 beim USK Anif den Titel in der Gruppe C. Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainer Markus Wehrhan.