5:0 Sieg gegen den HSV

Leistungssteigerung im letzten Meisterschaftsspiel 2007

Vergangenen Samstag zeigten die Violetten noch einmal klar auf, welches Ziel sie heuer in der Meisterschaft verfolgten.

Vor der Rekordkulisse von 1400 Leuten konnte man eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem englischen Wochenende mit den Spielen gegen Elixhausen und den UFC erzielen.  Zu Beginn dieses Spiels präsentierten die Tough Guys eine aufwendig gestaltete Choreographie anläßlich ihres 15-jährigen Bestehens. Gratulation hierzu von unserer Seite!

Bereits in der 7. Minute war es Michi Geier, der mit seinem ersten Meisterschaftstor das 1:0 für die Austria erzielte.  Der HSV kam v.a. in der ersten Halbzeit zu einigen Chancen, und präsentierte sich um einiges stärker als die Gegner das Wochenende davor, aber die Violetten ließen keinen Gegentreffer zu.

In der 24. Minute konnte Mario Lenz seine Torsperre – er hatte seit dem 3:0 Sieg über Hof nicht mehr getroffen – beenden. Nur wenige Minuten später war Kapitän Wolfgang Würnstl zur Stelle und erzielte das 3:0. Quasi mit dem Pausenpfiff traf der Topgoalgetter der letzten Saison, Mario Schleindl, nach Querpass von Xandi Seywald zum 4:0.

Nach der Pause, in der 52. Minute, wurde Thomas „Violett“ Witosek in seinen fußballerischen Ruhestand geschickt. Für ihn kam Peter Weiss. Zum letzten Mal genoß er die Ovationen und das Feeling vor einer großartigen Kulisse sich zu verabschieden.

Lieber Thomas: Alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg und Danke, dass du ein Teil der neugegründeten Austria warst.

In der 71. Minute kam Stefan Federer für Mario Schleindl, ehe in der 73. Minute Mario Lenz zum zweiten Mal an diesem Tag traf und den Endstand von 5:0 herstellte.

In der 76. Minute durfte es Ersatztorhüter Werner Schörghofer auch einmal auskosten, vor der Rekordkulisse von fast 1500 Leuten zu spielen und sein Können unter Beweis zu stellen. Er ersetzte Alex Trappl, der an diesem Tag zum 40. Mal für die Austria zwischen den Pfosten stand.

Als nach 90 Minuten Schiedsrichter Thomas Feichtner zum letzten Mal an diesem Tag von seiner Pfeife Gebrauch machte, wurden die siegreichen Austrianer noch lange bis nach Schlußpfiff gefeiert.

Danke für diese großartige Herbstsaison und möget Ihr uns noch viel Freude bereiten.

Wir sehen uns spätestens am 15. Dezember, wenn die Hallensaison mit dem Turnier in Oberndorf eröffnet wird, wieder. Danach gehts zur gemeinsamen Weihnachtsfeier…

Fotos von diesem Spiel gibt es hier .