erneut schwache Partie der Violetten
Nur 46 Stunden, nachdem der 2:0 Sieg in Elixhausen bejubelt werden durfte, mussten die Violetten erneut zu einem Spiel in der 1. Klasse Nord antreten. Der Gegner war diesmal der UFC, auf dessen Anlage man letzte Saison seine Heimspiele austrug.
Die erste Halbzeit war gekennzeichnet von mäßigem Spiel auf beiden Seiten. Während die Violetten ihre optimale Form nicht abrufen konnten, waren die Exil – Nonntaler damit beschäftigt, den Ball möglichst weit weg von ihrem 16er zu halten. Leider ohne Erfolg versuchten die Austrianer ein Tor zu erzielen. Der Menschenmauer vor dem Tor des UFC gelang es bis zum Pausenpfiff und noch fast eine halbe Stunde länger ein 0:0 zu halten.
In der 74. Minute war es dann Oliver "Obelix" Trappl, der die violetten Fans erlöste: Nach einer Ecke von Martin Ebner erzielte er die 1:0 Führung. Nur 2 Minuten später hätte er die Möglichkeit gehabt mit einem verwandelten Elfmeter alles klar zu machen, doch diese Chance machte der UFC – Goalie zu nichte.
In der 90. Minute war es dann Xandi Seywald der einen mustergültigen Konter, eingeleitet von Michael Geier, abschloß und den Endstand von 2:0 herstellte.
Kommenden Samstag darf die violette Fangemeinde das letzte Mal in die Austria – Arena in Maxglan pilgern, um dem Heimspiel gegen den HSV Wals beizuwohnen. Danach geht es in die wohlverdiente Winterpause, die am 22. März mit dem Auswärtsspiel gegen den ASV Taxham beendet wird.
Hier gehts zum Fotothread im Fanforum.