Sommerpause in Salzburg

Muntere Wechselspiele bei der Austria

Die Sommerpause wird auch bei der Austria für diverse Wechselspiele genutzt. Die beiden Jungspunde Aleks Jankovic und Raphael Wressnig verlassen den Verein und werden vermutlich in höheren Gefilden weiterkicken. Robert Selner legt eine familientechnische Pause ein, Florian Höller kehrt zu seinem Heimatverein UFC Dienten zurück und Fritz "The Hammer" Oberascher wird seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Mario Lenz, der vom niederösterreichischen FC Pyrha kommt, verstärkt die Offensivabteilung, während Matthias Csenki vom SV Grödig und Peter Weiss vom Landesliga-Absteiger Oberndorfer SK die Abwehrreihen auffrischen. Ob die massive Lobbyingarbeit weiterer potenzieller Zugänge im Fanforum von Erfolg gekrönt ist, wird die Zukunft weisen.

Die Vorbereitung auf die kommende Saison in der ersten Klasse Nord startet am 28. Juni mit einem Trainingslager in Bramberg (bis 1. Juli). In dessen Rahmen steigt am 30. Juni (18 Uhr) bei der TSU Bramberg der erste Testspiel für die neue Saison. Die weiteren Test-Termine:

Dienstag, 3.7.2007 (19 Uhr, Faistenau)

Faistenau – SV Austria Salzburg

Freitag, 6.7.2007 (17 Uhr, Burgkirchen)

Turnier der Union Burgkirchen mit 8 Teams (2 Gr. zu 4 – 1x 25 Min.)

Samstag, 14.7.2007 (11 Uhr, ASV-Platz, Itzling)

ASV-Hattrick-Turnier mit 8 Teams (2 Gr. zu 4 – 1x 45 Min.)

(wenn Austria Salzburg nicht die Vorrunde zum Landes-Cup spielen muss)

Dienstag, 17.7.2007 (19 Uhr, Koppl)

USV Koppl – SV Austria Salzburg