5:2 Sieg gegen Bergheim

Rehabilitation geglückt

Vergangenen Samstag war Rehabilitation für die Niederlage vergangenes Wochenende in Bürmoos angesagt.

Das Spiel begann allerdings anders als geplant. Nach einem Freistoß der Bergheimer fälschte der als Libero agierende Mario Milic den Ball unhaltbar zum 0:1 für die Bergheimer ab. Die Austria ließ sich aber von diesem Fehlstart nicht einschüchtern und machte Druck, aber der Ausgleich wollte (noch) nicht gelingen. In der 35. Minute wurden die 1100 Zuschauer Zeugen eines nicht allzu oft stattfindenden Schauspiels: Mersudin Jukic verwertete eine Ecke von Mario Milic per Kopf zum 1:1. Die Austria machte weiter Druck und konnte in der 46. Minute durch Xandi Seywald die 2:1 Führung erzielen. Die Freude wehrte allerdings nicht lange, da die Bergheimer quasi im Gegenzug den abermaligen Ausgleich erzielen konnten. So ging es mit 2:2 in die Pause.

Nach der Pause konnte die Austria ihre Unsicherheit, die sie zum Teil in der ersten Halbzeit an den Tag legte, abschütteln. In der 52. Minute beförderte Peter Weiss einen Freistoß von Jukic ins Tor. Nur fünf Minuten später konnte Jukic selbst jubeln. Er erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. In der 70. Minute kam dann der große Auftritt von Debütant Stefan Leitner, der eine Woche zuvor zur Kampfmannschaft gestoßen war. Mit einem eingesprungenen Flugkopfball, der sich die Haltungsnote 10,0 verdient hätte, konnte er in seinem ersten Spiel für die Kampfmannschaft sein erstes Tor erzielen. Herzliche Gratulation hierzu von unserer Seite. 

Nachdem es bereits 5:2 stand, war das Spiel praktisch gelaufen. Die Austria spielte gefällig nach vorne, konnte aber daraus kein Kapital mehr schlagen.

Nächste Woche folgt ein Ausflug in den Tennengau zum SK Adnet. Bleibt zu hoffen, dass dort drei Punkte liegen, die wir am Samstag in die Landeshaupstadt mitnehmen können. Anpfiff ist bereits um 15 Uhr. 

Hier gehts zum Fotothread im Fanforum…