0:1 Niederlage in Bürmoos

erste Saisonniederlage nach erschreckend schwacher Leistung

Vergangenen Samstag machten sich gut 600 Violette auf den Weg nach Bürmoos um dem Spiel gegen den dort ansässigen Fussballverein beizuwohnen.

Bei herbstlichen 10 Grad wurde die Austria feierlich vom Bürmooser Platzsprecher empfangen. Dieser gratulierte zum kürzlich begangenen Jubiläum und wies auf einige Bürmooser hin, die in der Vergangenheit das violette Dress überstreifen konnten. Mit Anpfiff war es aber vorbei mit der Herzlichkeit.

Nach zwei Minuten stießen Gerit Kluth und Peter Weiss bei einem Kopfball unglücklich zusammen. Das Cut, das sich Kluth hierbei zuzog war so tief, dass er bereits nach sechs Minuten ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Mario Milic ins Spiel. Nach einigen mehr oder weniger harmlosen Schüssen der Austria, waren es aber die Bürmooser, die die Führung erzielen konnten. Nach einem Eckball nutzte Severin Streitwieser das Chaos in der violetten Hintermannschaft aus und traf zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff Schrecksekunde für die Austria: Fast hätten die Hausherren auf 2:0 gestellt, trafen aber nur die Latte. Spielerisch konnte die Austria keine Akzente setzen und tat sich schwer gegen gut eingestellte Bürmooser. Für einen Höhepunkt der anderen Art sorgte Kapitän Ivan Pecaranin. Für ein harmloses Foulspiel sah er von Schiedsrichter Klinger die rote Karte und musste in die Kabine. Da dies die Aufgabe für die Violetten zumindest den Ausgleich zu erzielen nicht unbedingt leichter machte, musste man die erste Saisonniederlage einstecken.