Der nächste Gegner: ÖTSU Oberhofen

Der Axxa-Viola-Weltalmanach für die 2.Landesliga informiert

Geographie:
 
Politischer Bezirk: Vöcklabruck
Fläche: 21 km²
Einwohner: 1.395 (2005)
Seehöhe: 573 Meter
 
 
Organisatorisches:
 
Gründung: 25. April 1979
Vereinsfarben: Grün-Weiß
Mitglieder: ?
Dachverband: Sportunion Oberösterreich
Sponsoren: ?
Ausrüster: Adidas
Obmann und Sektionsleiter: Gottfried Lacher
Homepage: derzeit keine Vereinshomepage
Adresse: Sportplatz Oberhofen, 4894 Oberhofen
Sportplatz: Sportplatz Oberhofen
 
 
Sportlich:

Letzte Saison:
8. in der 2. Landesliga Nord mit 9 Siegen, 5 Unentschieden, 12 Niederlagen, 42:52 Toren und 32 Punkten.
Fair-Play-Wertung: 5. mit 67 Punkten
Bester Torschütze: Stefan Reichl, 12 Tore
Schwarzes Schaf:  Konrad Grabenhofer (Nr. 13) mit 6 gelben und 2 roten Karten.
 
Aktuelle Saison:
10. mit zwei Siegen und vier Niederlagen, 13:16 Toren und 6 Punkten.
Fair-Play-Wertung: 2. mit 11 Punkten.
Serien: Seit zwei Spielen sieglos (letzter Sieg am 17.8. gegen St. Georgen).
Trainer: Hans Melchhammer
Neuzugänge: k.A.
Nachwuchs: U13, U12, U09, U07
 
Historisch:
 
Im Meisterschaftsbetrieb seit: 1979 (Vor der offiziellen Gründung bestand bereits ein Stammtischverein.)
In der Liga seit: 2006/07
Wegen: Aufstieg aus der 1. Klasse Nord
Größter Erfolg: Platz 6 in der 2.Landesliga Nord 2006/07 mit 41 Punkten.
Größter Cuperfolg: ?
Bekannte Spieler: Oberhofen ist der Stammverein von unserem Mersudin Jukic. 1993 schnürte er dort im zarten Alter von neun Jahren das erste Mal die Fußballschuhe. Danach ging er zum PSV und von dort weiter zum LASK, wo er gemeinsam mit Ivica Vastic stürmen durfte. Danach kam er über Perg und Gmunden zu Austria Salzburg.

Schreibe einen Kommentar