0:2 Niederlage im Test gegen Grödig

Achtungserfolg gegen eine Profimannschaft

Vergangenen Dienstag nutzten der SV Austria Salzburg und der SV Grödig die Länderspielpause zu einem Test. Gespielt wurde auf einem Platz des Universitätssportzentrums in Rif. Für die Austria war es das erste Spiel seit der Neugründung gegen eine Mannschaft aus den oberen zwei Ligen.

Die Partie war keine drei Minuten alt, als der Favorit mit 1:0 in Führung ging. Daniel Kastner nutzte eine Unachtsamkeit der violetten Hintermannschaft und erzielte per Kopf den ersten Treffer an diesem Abend. Die Austria war taktisch gut eingestellt und so taten sich die Grödiger schwer, ihrer vermeintlichen Favoritenrolle gerecht zu werden.

In der Pause wurde die gesamte Austriamannschaft – bis auf Mario Milic – ausgechselt. Wieder dauerte es nur wenige Minuten bis die Grödiger das 2:0 erzielen konnten. Diesmal war Phillipp Scherz erfolgreich, aber es sollte der letzte Treffer vor 350 Zuschauern bleiben. In der 2. Halbzeit konnten einige junge Nachwuchshoffnungen ihr Können aufblitzen lassen. V.a. Tormann Stefan Huber und Stefan Federer hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Kleiner Wermutstopfen am Rande: Der erst in der Pause eingewechselte Mario Schleindl musste bereits nach 20 Minuten wieder Oliver Trappl verletzungsbedingt Platz machen.