7:1 Sieg gegen Plainfeld

abermals starke Leistung von Mersudin Jukic

Vergangenen Samstag fanden sich rund 800 Violette zum dritten Heimspiel der Saison in Maxglan ein. Gegner war diesmal der USV aus Plainfeld. Eigentlich hätte dieses in der Nachbargemeinde des Salzburgrings stattfinden sollen, aber aufgrund des alljährlichen Frequencyfestivals wurde aus organisatorischen Gründen das Heimrecht getauscht.

Aber nun zum Sportlichen: Bereits in der 2. Minute traf Mario Lenz nach einem Freistoß von Mesudin Jukic  zum 1:0. Nach gut 20 Minuten schlich sich die – leider schon gewohnte – Unachtsamkeit in der violetten Hintermannschaft ein. Der völlig unbedrängte Ing. Mario Berger konnte ohne große Mühe den Ausgleich für seine Mannschaft erzielen. Hatte das Schiedsrichtergespann, das anscheinend ein Abseits sah, in der 29. Minute etwas gegen den erneuten Führungstreffer des Stadtvereins, so konnten in Minute 34 Nico Mayer und nur zwei Minuten später Mario Schleindl den Pausenstand von 3:1 herstellen.

Nach Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter. In den Minuten 57 bis 64 erzielten Mesudin Jukic nach schöner Einzelleistung und zwei Mal Mario Schleindl nach Flanke von Xandi Seywald die Treffer vier, fünf und sechs. In der 75. Minute hätte Oliver Trappl per Elfmeter auf 7:1 erhöhen können, doch der Plainfelder Tormann flog in die richtige Ecke und machte diese Chance zunichte. Den Schlußpunkt setzte der, an diesem Tag wieder mal überragende, Mesudin Jukic in der 81. Minute, der den Ball nach Vorlage von Stefan Federer im langen Eck versenkte.

Am Montag wurden die Runden 3 und 4 des Salzburger Landescups ausgelost. Am 27. August trifft man zu Hause auf Hallwang und wenn man aus diesem Spiel als Sieger hervorgeht, dann wartet der Sieger der Partie SV Grödig 1b – Wals / Grünau.

Davor gilt es aber noch den Fluch der 5. Runde zu besiegen und aus dem Spiel am kommenden Samstag in Thalgau als Sieger hervorzugehen.

Hier gehts zu den Fotos im Fanforum.