Ungefährdeter Einzug in die 3. Runde des SFV – Cups
Das Spiel begann mit einem Dämpfer für die Austria: In der 7. Minute gingen die Taxhamer durch einen schönen Weitschuß von Pichler mit 1:0 in Führung. Die Austria ließ sich aber von dem relativ wenig beeindrucken und machte ihr Spiel nach vorne. In der 12. Minute schloß Gerit Kluth einen Eckball von Nico Mayer zum 1:1 ab und erzielte somit sein erstes Pflichtspieltor für die Violetten. Nur sechs Minuten später nutzte Henry Diaz einen Eckball – abermals von Nico Mayer getreten – zum 1:2. In den darauffolgenden Minuten vergab Mario Schleindl zwei Chancen auf eine höhere Führung, ehe Obelix Trappl mit einem Weitschuß unter kräftiger Mithilfe des Taxhamer Tormannes das 1:3 erzielte. In der 28. Minute staubte Mario Schleindl zum 1:4 ab. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Zur Pause kam für den nicht immer sattelfesten Taxhamer Tormann Bojan Nedic dessen Ersatzmann Petar Jutic. Kommentar eines Freundes der violetten Achse: „Oh mein Gott! Jamaika wechselt den Tormann aus!“ (In Anlehnung eines Kommentars von Gerd Rubenbauer angesichts der Tafel mit 1 Minute Nachspielzeit beim Spiel Japan – Jamaika bei der WM 1998.) In der zweiten Spielhälfte plätscherte das Spiel bis zur 80. Minute dahin, ehe der Taxhamer Omodo ein kleines Nickerchen unserer Abwehr ausnutze und mit einem sehenswerten Solo das 2:4 erzielte. Die letzten Minuten gehörten klar der Austria: In der 89. Minute erzielte Xandi Seywald nach Vorarbeit von dem in der zweiten Halbzeit gekommen Daniel Munter das 2:5. Den Schlußpunkt setzte O. Trappl der einen Freistoß unhaltbar zum 2:6 verwertete.
450 Zuschauer sahen an der Bolaring – Anlage in Taxham einen ungefährdeten Sieg des Favoriten, der somit in die 3. Runde des SFV – Cups einzieht. Gespielt wird am 27. August. Der Gegner ist (noch) unbekannt.