alle Jahre wieder

5:0 Cup Erfolg gegen Leopoldskron / Moos

Vergangenen Samstag machten sich gut 300 Violette zum mittlerweile fast schon gewohnten Saisonauftakt auf den Weg in die Moosstraße. Gegner war so wie letztes Jahr der USV Leopoldskron / Moos in der 1. Runde des Salzburger Landescups.

Anfangs tat man sich noch relativ schwer, aber nach einer halben Stunde kam der Austriaexpress ins Rollen. Innerhalb von wenigen Minuten erzielte Nico Mayer zwei Treffer für die Austria. Noch vor der Pause erhöhte mit Mersudin Jukic ein weiterer Neuzugang auf 3:0.

Nach der Pause war man mit dem Verwalten des Ergebnisses beschäftigt, was auch ohne Probleme gelang. Michael Rehrl sowie ein Eigentor des Leopoldskroners Auer sorgten für den Endstand von 5:0. Am 13. August geht es in der nächsten Cuprunde gegen den ASV Taxham.

Jetzt darf man gespannt sein, wie die Austria das erste Ligaspiel gegen den SK Strobl hinter sich bringt. Das einzige was man zu diesem Spiel jetzt schon sagen kann ist die Zuschauerzahl. Nach einem Jahr des Augenzudrückens sorgte das Magistrat nun dafür, dass die maximale Zuschaueranzahl nicht überschritten wird. Damit werden aller Voraussicht nach 1004 Zuschauer dem Ligaauftakt beiwohnen.