4:0 Sieg über den SV Hüttschlag
Mit einem Tag Verspätung ging das Viertelfinale des SFV – Cups vergangenen Donnerstag zwischen Austria Salzburg und dem USV Hüttschlag über die Bühne.
Von Beginn an merkte man in keinster Weise, dass die Pongauer eine Klasse höher als der Stadtverein tätig war. Mit einem Doppelpack in der 22. und 23. Minute schoss Mario Schleindl die Violetten Richtung Viertelfinale. Nur drei Minuten später hätte er die Chance auf einen lupenreinen Hattrick gehabt, nutzte diese aber nicht. Noch vor der Pause – in Minute 36 – erhöhte die Austria durch Oliver Trappl auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit lag das Hauptaugenmerk auf Verwalten des Ergebnisses. In der 77. Minute kam Hüttschlag zur einzig nennenswerten Großchance, die aber Alexander Trappl vereitelte. In der 82. Minute stellte Alexander "Xandi" Seywald, der in der Pause für Peter Weiss gekommen war, mit einem sehenswerten Schuss direkt unter die Latte auf 4:0.
Damit trennt die Austria nur mehr ein Sieg vom SFV – Cupfinale und der damit verbundenen Qualifikation für den ÖFB – Cup.
Die Chance auf die Sensation lebt…