violette Personalrochaden

Gernot Blaikner neuer Obmann, Moritz Grobovschek und Gustl Kofler verabschieden sich von der Austria

Bei der Generalversammlung am 9. Februar erklärte Moritz Grobovschek vollig überraschend seinen Rücktritt vom Vorstand der Austria. Als Grund hierfür nannte er persönliche Gründe.

Statt ihm wurde Gernot Blaikner, der bereits eine violette Vergangenheit aufweisen konnte in den Vorstand gewählt und mit der Position des Obmanns bedacht. Des Weiteren wurde der sportliche Leiter Gerhard Stöger als Beirat in den Vorstand gewählt.

Dies waren aber nicht die einzigen personellen Veränderungen in letzter Zeit: Vergangenen Donnerstag erklärte der Trainer Gustl Kofler seinen Rücktritt. Nach einem einstündigen Gespräch mit der Mannschaft sah er keine Möglichkeit mehr, die Kluft, die sich zwischen ihm und den Spielern aufgetan hatte, zu schließen.

An dieser Stelle wollen wir uns für die geleistete Arbeit herzlichst bedanken und wünschen Dir Gustl alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Den Cheftrainerposten übernimmt für die Frühjahrssaison interimsmäßig Gerhard Stöger. Im Sommer soll ein geeigneter Nachfolgekandidat präsentiert werden.

Bleibt zu hoffen, dass diese personellen Veränderungen dem vorrangigen Ziel – der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Landesliga Nord – keinen Abbruch tun.

 

Fußball gespielt wurde auch an diesem Wochenende: In einem Vorbereitungsspiel konnte man den öberösterreichischen Landesligisten Union Mondsee durch Tore von O. Trappl und M. Schleindl (2 mal) 3:1 besiegen. Das nächste Spiel der Austria gibts am 26. Februar um 18:45 gegen den FC Bad Vigaun am dortigen Kunstrasenplatz.