klarer 5:0 Erfolg im Landescup gegen Bürmoos

Rehabilitation für die Niederlage in Hallein

Bei typischem Salzburger Herbstwetter versammelten sich am Mittwoch Abend knapp 700 Fans der Salzburger Austria um der Begegnung in der 3. Runde des Landescups gegen Bürmoos beizuwohnen.

Nachdem anfangs beide Mannschaften aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht so richtig ins Spiel fanden, war es dann die Austria, die das Spiel an sich reissen konnte. In der 23. Minute war es Mario Lenz, der die Violetten mit 1:0 in Führung brachte. Nur acht Minuten später erhöhte er dann auf 2:0, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Oliver „Obelix“ Trappl seine Torsperre brechen und erzielte das 3:0.  Nach gut einer Stunde erhöhte Mario Messner mit einem Weitschuss auf 4:0, ehe Mario Lenz mit seinem 3. Tor an diesem Abend in der 78. Minute zum Endstand von 5:0 traf.

Mit diesem Sieg rehabilitierte man sich für die Niederlage vom Samstag in Hallein.

Gegner im Achtelfinale ist nicht, wie von den meisten erwartet der SV Grödig, sondern der UFC Wagrain, der Leader der Regionalliga West sensationell mit 3:2 bezwang.  Spieltermin ist der 12. September.