das muntere Toreschießen geht weiter…
Nachdem es ein Großteil der violetten Achse vorzog, in Wien den Meistertitel des FC Hotel Kalcio und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Klasse der DSG Wien zu feiern, machten sich die drei in Salzburg verbliebenen Mitglieder auf den Weg zur Regenschlacht gegen die 1b des SV Seekirchen.
Vor den Augen von Lars Söndergaard und Markus Scharrer lieferte die Mannschaft ein gewohntes Bild ab: Angriffe am laufenden Band, kaum Torchancen für den Gegner.
Bereits nach wenigen Minuten war es Oliver Trappl der mit einem Freistoß ca. 900 durchnässte Austrianer zum Jubeln brachte. In der 16. Minute war es Kapitän Wolfgang Würnstl, der den 100. Saisontreffer der Austria erzielte. Damit krönte sich unser Abwehrchef zum Mann für besondere Tore: Auch er war es, der in der 1. Runde gegen den Lieferinger SV das 1. Meisterschaftstor für die Austria erzielte.
Kurz vor der Pause war es Mario Schleindl, der das 3:0 erzielte.
Nach der Pause ging es wie gewohnt weiter. In der 57. Minute war es abermals Mario Schleindl, der per Foulelfmeter zum 4:0 traf. Torschütze des Tages war eindeutig Oberascher Fritz, der mit einem sehenswerten Weitschuß sein 1. Meisterschaftstor und damit den Endstand von 5:0 erzielte.
Am kommenden Samstag heißts nochmal alle Kräfte mobilisieren, wenn es zum letzten Spiel dieser Saison gegen den SV Nußdorf geht. Danach werden Spieler, Funktionäre und Fans gemeinsam den Meistertitel und den Aufstieg in die 1. Klasse Nord A im eigens organisierten Bierzelt feiern.