6:0 Sieg gegen Perwang

Fotos & Bericht online

Im Gegensatz zu manch anderen frisch gebackenen Fussballmeistern hat die Austria das Siegen nach vorzeitigem Feststehen des Titels nicht verlernt.

Bei Traumwetter konnte man sich vergangenen Samstag gegen Perwang mit 6:0 durchsetzen. Zu Beginn des Spieles präsentierten die Violetten Teufel anläßlich ihres 10jährigen Bestehens eine Choreo, die ganz unter dem Zeichen „per aspera ad astra“ stand.

Danach ließen die 11 violetten Kicker auf dem Rasen keinen Zweifel daran aufkommen, wer an diesem wünderschönen frühsommerlichen Nachmittag als Sieger vom Platz gehen sollte.

Bereits in der 1. Minute stellte Mario Schleindl seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Nur wenige Minuten später, war es abermals Schleindl, der zur frühen 2:0 Führung einnetzte. Vor der Pause gelang noch Damir Borozni das 3:0.

In der 2. Halbzeit rollte der Ball wieder nur in eine Richtung: In der 46. Minute erzielte der an diesem Tag überragend spielende Julian Ridiger das 4:0. Nur wenige Minuten später verwandelte Obelix Trappl einen Freistoss zum 5:0. Den Schlußpunkt setzte abermals Mario Schleindl, der mit dem 6:0 seinen 33. Saisontreffer erzielt und somit nur mehr 2 Tore hinter dem Vigauner Mustac im Kampf um den Titel des Toptorschützen des Salzburger Unterhauses liegt.

Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, so aber müssen wir bis 1. Juni warten, bis wir das 100. Saisontor der Austria bejubeln können.

Das Pfingstwochenende beschert uns eine zweiwöchige Fussballpause, ehe es am Freitag, 1. Juni um 19 Uhr auf der Sportanlage des UFC Salzburg gegen die 1b des SV Seekirchen weitergeht. Der Saisonabschluß folgt am 9. Juni gegen den SV Nußdorf. Spätestens an diesem Tag wird einer rauschenden Meisterfeier nichts mehr im Wege stehen.