Die Austria siegt weiter:
4:0 Auswärtserfolg gegen den USC Mattsee
HURRA, HURRA, der Meisterzug ist da! Im Gegensatz zu zahllosen anderen Zügen traf der Meisterzug des Stadtvereins unerwarteter Weise einen Tag vor der planmässigen Ankunft in Salzburg ein. Als sich am Samstag nachmittag die violette Familie zu einem Ausflug ins Seengebiet aufmachte war die Austria bereits uneinholbar in Führung. Das anschliessende Spiel wurde somit zu einem Schaulaufen der frischgebackenen Champions.
Dennoch liess es sich die Mannschaft nicht entgehen, den ca. 1000 Fans eine Galavorstellung im gewohnten Ausmass zu bieten. Bereits nach wenigen Minuten traf unser Goalgetter Nummer 1 zur Führung für die Austria. Kurz vor der Pause war es abermals Mario Schleindl, der zum Halbzeitstand von 2:0 traf.
Da sich Mattsee in der 30. Minute durch eine Gelb – Rote Karte selbst schwächte, ließ der frischgebackene Meister nichts mehr anbrennen. Obelix Trappl sowie Damir Borozni stellten den Endstand von 4:0 her.
Was sonst noch anzumerken war:
In der 2. Halbzeit hätte unser Tormann Alex Trappl die Gelegenheit gehabt sich selbst in die Torschützenliste einzutragen, aber er scheiterte mit einem schwach geschossenen Elfmeter an seinem Mattseer Gegenüber.
Auch die Vorhersage des Mattseer Platzsprechers, nach dem Spiel NICHT mit dem Auto zu fahren sollte sich als Ente herausstellen. Beim Verlassen der Seengemeinde merkten wir relativ wenig davon, dass die Mattseer Polizisten anscheinend an jeder Ortsausfahrt standen.