Mühevoller 4:2 Sieg gegen Großgmain

Vergangenen Samstag gab es eine doppelte Premiere zu feiern:

 Zum ersten Mal seit dem Trainingslager in Jerez trug die Austria wieder ein Spiel im Ausland aus. Das Spiel fand im benachbarten Bayerisch Gmain statt, wo der SSC Großgmain seine Heimspiele austrägt.

Die zweite Premiere war das neue Transparent von Axxa Viola, das einen Tag vor diesem Spiel in meiner Heimatgemeinde vom Kern der violetten Achse hergestellt wurde.

Vor ca. 700 Zuschauern wollte man schnell klar machen, wer hier der Herr im Hause ist. Bereits in der 9. Minute ging die Austria durch Damir Borozni 1:0 in Führung. Leider vergaß man danach ein wenig aufs Fussball spielen. Großgmain konnte in der 21. Minute ausgleichen und ging sogar quasi mit dem Pausenpfiff 2:1 in Führung.

Da sollte sich doch nicht eine Sensation anbahnen???

Mit viel Kampf schaffte man es aber in der 2. Halbzeit das Spiel noch zu drehen. Schleindl, Borozni (Elfer) und Würnstl stellten den Endstand von 4:2 her. Libero Wolfgang Würnstl konnte somit seinen Fehler beim Ausgleich, wo er nicht ganz unbeteiligt war, wieder gut machen.

Jetzt bleibt nur mehr zu hoffen, dass die Leistung nächste Woche beim Spiel gegen Schleedorf wieder stimmt. Mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten wäre man dem Saisonziel, das ganz klar Aufstieg heißt, einen großen Schritt näher.