Ein Stadion für die Austria?

Vergangenen Montag hat die Gruppe rund um Hauptsponsor Max Aicher ein bemerkenswertes Projekt auf dem Messegelände vorgestellt.

Nicht nur ein dringend benötigtes Mehrzweckstadion für die Austria, die Salzburg Ducks, Konzerte und vieles mehr würden entstehen und der Stadt geschenkt werden, sondern auch 428 Wohnungen zu einem leistbaren Preis, die in der Stadt so dringend benötigt werden würden.

Als Draufgabe würde noch die ehemalige Mülldeponie aus den 1960er Jahren komplett entsorgt und saniert werden, aus der der Stadt jährlich einiges an Kosten entsteht, das anderswertig wohl viel besser eingesetzt werden könnte.

Das alles war Grund genug, den Heimat für die Austria-Fonds in leicht adaptierter Form zu reaktivieren. Hier gibts mehr Infos zu den Aktionen, die gestartet wurden.

In diesem Sinne: Alle zsamm für d’Austria!