Vorarlberg nach wie vor kein Boden für die Austria

2:1 Niederlage in Hard

Vergangenen Samstag machten sich gut 150 Austrianer zum letzten Mal in dieser Saison auf den Weg ins westlichste Bundesland Österreichs. Diesmal war es der FC Hard, der die Violetten aus der Mozartstadt empfing.

Bei strahlendem Sonnenschein war die Mannschaft von Didi Emich von Beginn an bemüht, sich mit einem Sieg aus Vorarlberg zu verabschieden. Einige Stammspieler konnten die Reise gar nicht antreten. Ohne Mayer, Urbanek, Winkler und Kletzl, dafür mit Strauss und Wührer konnten in der ersten Halbzeit einige Chancen herausgespielt werden. Wührer und Vujic beschäftigten permanent die Harder Hintermannschaft, doch durch geschicktes Stellungsspiel, blieb der Torerfolg für die Violetten leider aus. Auch Hard kam zu einigen Chancen, konnte aber der Verteidigung der Austria nichts anhaben. So ging es torlos in die Pause. Die Austria hatte das Spiel weitgehend im Griff, Hard kam nur in den paar Minuten vor der Pause zu wirklich zwingenden Chancen.

Nach Seitenwechsel zu Beginn ein gewohntes Bild. Doch in der 55. Minute konnte Hard eine Unachtsamkeit der violetten Verteidigung ausnutzen und Semih Yasar erzielte die 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Die Austria probierte, den Ausgleich zu erzielen, musste aber in der 80. Minute das 2:0 durch Steven Nenning in Kauf nehmen. Mit dem Schlußpfiff konnte Dominik Borozni noch mit einem sehenswerten Freistoß den Anschlußtreffer erzielen. Doch der kam leider zu spät.

Jetz gehts am kommenden Samstag daheim noch gegen unsere Freunde von Union Innsbruck und danach wird mit Spielern und Fans noch auf der Abschlußfeier im b.lack auf die mehr als erfolgreiche Westligasaison angestoßen.