2:0 Sieg gegen die Amateure von Wacker Innsbruck
Fanden im Oktober noch gut 1000 Austrianer den Weg am Innsbrucker Tivoli, so musste beim Rückspiel die Gastmannschaft gänzlich auf Unterstützung aus der Heimat verzichten. Die Amateure von Wacker Innsbruck traten mit gar nur einem Ersatzspieler, der Mannschaft und dem Betreuerstab die Reise nach Salzburg an.
Von Beginn an machte die Austria das Spiel. Die Gäste aus Tirol kamen zwar immer wieder gefährlich vors Tor von Alex Trappl, aber scheiterten zumeist an ihrer eigenen Unfähigkeit. Marko Vujic hätte bereits in der ersten Halbzeit das Spiel zu Gunsten der Austria entscheiden können, scheiterte aber meist knapp an sich selbst oder der Innsbrucker Defensive. So ging es auch mit 0:0 in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn, eine Traumflanke von Dominik Borozni, Marko Vujic steigt hoch und erzielt per Kopf mit seinem 22. Saisontreffer die längstfällige 1:0 Führung für die Austria. Als nur fünf Minuten später Florian Hirsch mit einem Traumfreistoß ins Kreuzeck das 2:0 erzielte, war der Bann der Innsbrucker endgültig gebrochen. Nach dem Doppelschlag machten die Gäste nur einmal mit einem Konter auf sich aufmerksam, den aber der souverän agierende Alex Trappl zu Nichte machte. Eine Minute vor Schlußpfiff verabschiedete sich der Innsbrucker Nitzlnader mit gelb/rot unter die Dusche.
In der letzten halben Stunde war die Austria, die noch zu einigen guten Chancen kam, dem 3:0 näher als die Tiroler dem Anschlußtreffer, da aber keine der beiden Mannschaften das Runde im Eckigen unterbrachte, blieb es beim 2:0 für die Austria, die damit weiterhin in der heurigen Saison ungeschlagen bleibt.
Nächstes Wochenende geht es noch einmal nach Vorarlberg, zum FC Hard, ehe am 4. Juni unsere Lieblinge von Union Innsbruck in Maxglan zu Gast sind. Dort gilt es dann einen Sieg einzufahren und so in der ersten Regionalligasaison ungeschlagen zu bleiben. Danach laden wir zum großen Saisonabschlußfest im b.lack (ehem. Rainbergkeller).