der höchstfällige Sieg

ungefährdeter 3:0 Erfolg gegen das Tabellenschlußlicht

Die auf einen Punkt geschrumpfte violette Achse sah ebenso wie die anderen 1000 Zuseher von Beginn an eine bemühte Austria. Die schon als Fixabsteiger feststehenden Gäste aus Vorarlberg konnten am Anfang noch mit der Austria mithalten, ehe in der 19. Minute Peter Urbanek nach einer Maßflanke von Florian Hirsch zum 1:0 einköpfte. Damit war der Bann gebrochen. Auch beim 2:0 in der 32. Minute war Florian Hirsch beteiligt. Seinen Schuß konnte der Vorarlberger Schlußmann Matthias Nagel (nicht zu verwechseln mit einem Mitglied der violetten Achse) nur kurz abwehren und Marko Vujic brauchte nur mehr abzustauben. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach Seitenwechsel beschränkte sich die Austria darauf den Vorsprung zu verwalten und somit den ersten Dreipunkter seit dem Sieg in Anif einzufahren. Höchste kam noch ein paar Mal vors Tor von Stefan Huber, der für den erkrankten Alex Trappl einsprang. Sie waren aber höchst ungefährlich. Auf der anderen Seite machte es die Austria besser. Marko Vujic stellte in der 77. Minute mit seinem 21. Saisontor den 3:0 Endstand her.

Nächsten Sonntag kommt der Nachwuchs von Wacker Innsbruck nach Maxglan. Hier heißt es Revanche für die Niederlage im Herbst zu nehmen und hoffen, dass die Festung Maxglan weiterhin uneinnehmbar bleibt.