0:0 gegen Wattens

die Austria bleibt daheim weiterhin ungeschlagen

Nach Dornbirn und Anif musste die Austria nun gegen den nächsten Verein von der Tabellenspitze antreten.

Bei traumhaften Wetter fanden gut 1300 Besucher den Weg nach Maxglan. Die Austria wollte den nächsten Titelaspiranten ins Straucheln bringen. In der ersten Halbzeit wurden einige gute Chancen auf beiden Seiten herausgespielt, aber einzig Aluminium verhinderte die 1:0 Führung der Hausherren.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde die Austria. Die letzten 15 Minuten musste Wattens gegen das Powerplay der Violetten ankämpfen. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. Mit zwei weiteren Aluminiumtreffern konnte man wohl von fehlendem Glück sprechen.

So war Wattens die dritte Mannschaft nach Anif und Neumarkt, die einen Punkt aus Maxglan entführen konnte.

Morgen geht es bereits weiter in der vorgezogenen 30. Runde gegen Seekirchen, ehe am Freitag der zweite Ausflug an den Wallersee in dieser Woche, nach Neumarkt, ansteht.