5:3 Sieg gegen Reichenau
Es geht anscheinend doch noch.
Beim Hochsicherheitsspiel am Tivoli, bei dem 160 Polizisten als Aufpasser für die 300 mitgereisten Salzburger zugegen waren, galt es für die Austria endlich den zweiten Auswärtssieg der Saison einzufahren.
Von Beginn an machte die Austria Druck erzielte in der 24. Minute durch Nico Mayer die 1:0 Führung. Kurz danach war es abermals Mayer der auf 2:0 erhöhte. Marko Vujic und der Reichenauer Schwarz sorgten für den 3:1 Halbzeitstand. Nach Seitenwechsel das gleiche Bild: die Austria spielte, doch Tore erzielten beide Mannschaften. Die Gäste aus Salzburg führten zwischenzeitlich schon 4:1, ehe rund um Minute 80 ein Doppelschlag von Florian Schwarz Reichenau auf 4:3 heranbrachte. In der 87. Minute scheiterte Marko Vujic mit einem schwach geschossenen Elfer am Tiroler Tormann, ehe Nico Mayer mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 5:3 Endstand herstellte.
Für Reichenau mag es ganz gelegen gekommen sein, dass deren Anlage im Moment umgebaut wird und man mit finanzieller Unterstützung der Stadt Innsbruck das Spiel auf dem Tivoli austrug. Aber lassen wir uns mal überraschen, mit was unsere Tiroler Freunde als nächstes in Salzburg auf sich aufmerksam machen.
PS: Sind wir nicht alle ein bisschen saufhorst?