erfolgreicher Frühjahrsauftakt

1:0 Sieg gegen Kufstein

Nachdem man am Freitag zähneknirschend die Entscheidung vom ÖFB in der Causa Union Innsbruck hinnehmen musste (Neuaustragung in Innsbruck unter Ausschluß der Austria Fans), galt es zunächst darauf zu hoffen, dass der Frühjahrsauftakt nicht ins Wasser fiel. Am Samstag um 9.30 wurde trotz starker Regenfälle in den vergangenen Tagen grünes Licht für die Partie gegeben. Damit stand der Partie gegen den FC Kufstein nichts mehr im Wege.

Gut 1300 Fans machten sich bei kühlen Temperaturen auf den Weg nach Maxglan. In der ersten Halbzeit war die Austria mit dem 0:0 gut bedient. Kufstein hatte die besseren Chancen, traf einmal sogar Aluminium. Bei der Austria ging nach vorne wenig.

Ganz anders das Bild nach Wiederbeginn. Die Austria kam wie ausgewechselt aus der Pause und hatte zu Beginn der 2. Halbzeit gleich mehrere gute Chancen. In der 55. Minute köpfte Marko Vujic nach Flanke von Peter Urbanek zur 1:0 Führung für die Mozartstädter ein. Nach 60 Minuten verabschiedete sich der Kufsteiner Hetzenauer mit gelb/rot vorzeitig in die Kabine. Danach ging das Spiel nur mehr in Richtung Tor der Tiroler, Klaus Märzendorfer erzielte das vermeintliche 2:0. Das Tor wurde aber wegen angeblichen Abseits nicht gegeben.

In der 78. Minute bekam Stefan Federer nach einem Foul von hinten die rote Karte. Damit spielten wieder zehn gegen zehn. Kufstein kam noch ein paar Mal gefährlich vors Tor der Austria, aber Alex Trappl und der groß aufspielende Sonko Pa waren hauptverantwortlich dafür, dass die Austria als Sieger vom Platz ging.

Von den Neuzgängen wußten vor allem Sonko Pa und Alexander Tanidis zu überzeugen.

Nächste Woche geht es nach St. Johann, wo die Austria mit einem Sieg den Anschluß Richtung Tabellenspitze schaffen könnte.

Für Fotos verweisen wir diesmal auf unsere Kollegen aus dem Fanforum.