2:2 daheim gegen Neumarkt

warum ein Fußballspiel oft besser nach 90 Minuten aus ist

Es hätte ein Festtag in Maxglan werden sollen.

Nachdem bereits am Vormittag der Nachwuchs im Rahmen des Austria Salzburg Oktoberfestes sein können unter Beweis stellen durfte, war es um 16h die Kampfmannschaft, die die meisten Besucher an diesem Tag nach Maxglan lockte. Gewann man in der Vorrunde des ÖFB – Cups noch mit 2:0 trotz 77 Minuten numerischer Unterlegenheit gegen Neumarkt, so tat man sich dieses Wochenende ungleich schwerer.

Bereits nach sechs Minuten musste Dominik Borozni mit einem Cut verletzt vom Platz. Für ihn kam Bernhard Kletzl. Nach zehn Minuten waren es die Gäste vom Wallersee, die durch einen Konter mit 1:0 in Führung gingen. Die Austria tat sich schwer ins Spiel zu kommen, konnte aber in der 28. Minute den von Neumarkt angerührten Beton durchbrechen. Peter Urbanek verwandelte per Kopf eine Freistoßflanke von Florian Hirsch zum Ausgleich. Kurz danach hätte Bernd Winkler das 2:1 für die Austria erzielen können, der Ball verfehlte aber knapp das Ziel. So ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach Seitenwechsel war die Austria bemüht um das Führungstor. Erst in Minute 79 verwandelte Marko Vujic einen Freistoß zum 2:1 für Violett. Als es in der 91. Minute immer noch 2:1 für die Austria stand, glaubte das violette Fußballvolk schon fest an einen Sieg, hatte aber die Rechnung ohne Schiedsrichter Jäger gemacht. Ein Zweikampf im Strafraum, ein Pfiff, ein Elfmeter und der Ausgleich für die Gäste in letzter Minute.

So muss die Austria weiterhin auf den fünften Saisonsieg warten.

Nächsten Samstag wird es höchste Zeit!