4:0 Sieg gegen Reichenau

Wiedergutmachung für die Schlappe in Bregenz gelungen

Wenige Stunden nachdem die Meldung durch die Presse geisterte, dass Wattens wegen Sicherheitsbedenken ihr Heimspiel gegen uns in drei Wochen absagen wollen, konzentrierte sich die violette Fussballwelt auf das Heimspiel gegen die SVG Reichenau.

Die erste Halbzeit bot ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die zwingenderen Möglichkeiten hatte aber die Austria. Allein Marko Vujic hätte vor der Pause zwei Treffer erzielen müssen. Nachdem das nötige Glück fehlte, ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederbeginn, präsentierte sich die Austria von Anfang an stärker auf dem Platz, stellte auf eine direktere Spielweise um und zum Glück aller wurde Nico Mayer bei einem Vorstoß in der 50. Minute vom Tormann der Reichenauer im Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Elfmeter verwertete Marko Vujic sicher zur 1:0 Führung für die Violetten. Damit schien der Bann gebrochen. In der 56. Minute traf der groß aufspielende Nico Mayer zum 2:0.

In der 66. Minute führt Lubo Neubauer eine Ecke aus, diese landete am Kopf von Marko Vujic und der erzielte per Kopf das 3:0. Passiert nicht oft in Maxglan, dass die Austria aus einer Standardsituation einen Treffer erzielt.

Den Schlußpunkt zum 4:0 setzte in Minute 82 Lubomir Neubauer nach starker Vorarbeit von Bernhard Kletzl. Kurz darauf durfte der Tiroler Buchacher nach einer gelb roten Karte, die er sich wegen Kritik am Schiedsrichter einhandelte, vorzeitig duschen gehen.

Die Wiedergutmachung für die 1:5 Schlappe in Bregenz war damit gelungen. Am Mittwoch findet, so der Wettergott will, das Spiel gegen Seekirchen statt.

Die violette Achse ist wieder vor Ort.

Für Fotos verweisen wir diesmal auf die Kollegen aus dem Fanforum.