Wasserschlacht im Landescup

2:4 Niederlage in Puch

Trotz sintflutartiger Regenfälle vor Beginn des Spieles wurden 600 wetterfeste Fußballfans Zeuge des Anpfiffs beim Landescupspiel im Pucher Waldstadion.

Die Austria begann motiviert und so stand es nach neun Minuten durch zwei Treffer von Lukas Wührer 2:0 für die Mozartstädter. Der extrem tiefe Boden ließ kein schönes Spiel zu und der Ball blieb des öfteren unerwartet in einer Pfütze liegen.

Mit Fortdauer des Spiels gewannen die Pucher immer mehr die Oberhand und von der Austria war immer weniger zu sehen. So gelang der Heimmannschaft auch kurz vor der Pause der Anschlußtreffer.

Nach Seitenwechsel gelangen den beherzt kämpfenden Puchern noch die Treffer zwei, drei und vier, was in einem letztendlich verdienten Sieg endete.Cavic hätte kurz vor Schluß zumindest noch den Anschlußtreffer zum 3:4 erzielen können, doch er konnte den Ball alleinstehend vor dem Tormann nicht im Gehäuse unterbringen.

Auf der einen Seite ist es verständlich, dass man nicht mit der Topelf, die zuletzt in der Meisterschaft sehr erfolgreich war, aufläuft um auch den anderen Kaderspielern die Chance zu geben ihr Können unter Beweis zu stellen und einigen mal eine Pause zu gönnen. Auf der anderen Seite wäre es sicher eine Überlegung gewesen, doch vielleicht auf den einen oder anderen jungen Spieler zu verzichten und dafür einen Arrivierteren mehr in die Startelf zu stellen. So hat man sich gestern leider von einer sehr einfachen Möglichkeit verabschiedet heuer einen Titel zu holen und sich für nächstes Jahr fix für die erste Hauptrunde des ÖFB – Cups zu qualifizieren.

Angesichts der Tatsache, dass sich die Austria in der Meisterschaft bis jetzt stärker präsentiert als von vielen angenommen, es aber nach vier von 30 Runden noch viel zu früh ist von einem sicheren Klassenerhalt zu sprechen, mögen die Entscheidungen des Trainerteams relativieren…