Punktegewinn im Unterland

0:0 in Kufstein

Vergangenen Dienstag ging es zum ersten Mal für die Austria nach Tirol. Gegner war der FC Kufstein, gegen den man in der bisherigen Geschichte noch nie verloren hatte.

Die rund 400 mitgereisten Anhänger machten von Beginn an gute Stimmung und versuchten die Mannschaft nach vorne zu treiben. Gleich zu Beginn gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten.

In der ersten Halbzeit wäre eine Führung der Hausherren aufgrund der zwingenderen Torchancen nicht unverdient gewesen, doch die Austria rettete das 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte gehörte der Austria. Sie spielte Chance um Chance heraus, aber die gut stehende Tiroler Abwehr ließ keinen Gegentreffer zu. Mit etwas Pech hätte wäre Kampfgeist der Austria unbelohnt geblieben, aber zum Glück blieb beim Elfmeteralarm in Minute 86 die Pfeife des mäßigen Schiedsrichters stumm.

So blieb es dabei, dass die Mannschaft rund um die großartig aufspielenden Huber und Hirsch zu einem wohlverdienten Punkt in Kufstein kamen.

An der friedlichen Abreise der Salzburger konnten auch einige verwirrte Kinder, die extra aus Innsbruck angereist kamen, nichts ändern.

Morgen steht das Derby gegen St. Johann auf dem Programm.

Dass die Austria nach drei Runden mit fünf Punkten da steht und immer noch ungeschlagen ist, hätten sich wohl die wenigsten gedacht.