10 Austrianer ziehen in die 1. Hautprunde des ÖFB – Cups ein
Einen wahren Cupfight erlebten gestern die 1050 Zuseher in Maxglan.
Die Austria begann stark, doch schwächte sich in Minute 13 selbst, als Florian Hirsch mit der roten Karte vom Platz musste.
Die Neumarkter verlegten sich aufs Kontern, doch blieben bis auf einen Lattentreffer größtenteils harmlos. Davon, dass die Austria fast das ganze Spiel mit einem Mann weniger bestritt, merkte man relativ wenig.
In der 89. Minute wird Märzendorfer vom Neumarkter Finke im Strafraum gefoult, der dabei seine zweite gelbe Karte sah und somit vom Platz musste. Den Elfmeter verwertete Marko Vujic ganz sicher und stellte auf 1:0 für die Austria. Dies war aber nicht genug. In der 94. Minute krönte Raphael Reiffeltshammer mit einem Freistoß aus 20m, den er im Tor versenkte, seine starke Leistung mit dem 2:0 Endstand.
Es war kein großes Spiel, doch die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und man merkte, dass sie nach fünf Jahren wieder in den ÖFB – Cup wollte.
Zumindest bis zur Auslosung am 3. August darf von großen Gegnern, wie Rapid, Austria, Sturm oder Innsbruck geträumt werden. Vielleicht wird es aber auch ein unbedeutendes Marketingkonstrukt aus der Salzburger Vorstadt…
Da es von uns diesmal keine Fotos gibt, verweisen wir auf die Kollegen aus dem Forum.