0:1 Niederlage gegen Piesendorf

2. Heimniederlage seit der Neugründung

Zur Eröffnung der Pinzgauwochen war der USK aus Piesendorf zu Gast in Maxglan.

Bis auf den verletzten Stani Vasilj und den gelbgesperrten Florian Hirsch konnte Didi Emich auf den kompletten Kader zugreifen.

Die Austria machte von Beginn an Druck, doch schon nach wenigen Minuten meinte ein Mitglied der violetten Achse, dass man heute mit ziemlicher Sicherheit ein Gegentor aus einem Konter bekommen sollte. Leider hatte er damit recht. Der Ungar Gabor Szants erzielte kurz vor der Pause den spielentscheidenden Treffer.

In Halbzeit 2 ein unverändertes Bild: Die Austria war zwar bemüht, scheiterte aber sowohl am eigenen Unvermögen als auch an der dicht gestaffelten Pinzgauer Hintermannschaft. Ausserdem war drei Mal Aluminium dafür verantwortlich, dass die Austria an diesem Tag als Verlierer vom Platz ging. Daran konnte auch der Ausschluß von Kapitän Niklas Thämlitz in Minute 80 nichts ändern.

Da Saalfelden am Sonntag in Straßwalchen in der 91. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen musste, hielt sich der Schaden in Grenzen. Doch da sich anscheinend mittlerweile bis in den Pinzgau durchgesprochen hat, dass das Spiel der Austria sehr offensiv ausgelegt ist, wissen sich die Gegner immer besser auf die Violetten einzustellen. Gut nur, dass die Austria bereits beide Duelle gegen Eugendorf gewonnen hat. Die Truppe von Heinz Zanner hat im Frühjahr bis jetzt das Punktemaximum geholt und ist noch ohne Gegentor und scheint somit zum stärksten Titelkonkurrenten avanciert zu sein.

Was der Offensivfussball von Didi Emich noch bringen wird und ob die Mannschaft das angestrebte Ziel Meistertitel erreichen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Nächster Termin zur Wiedergutmachung ist der kommende Samstag, wo die Austria in Zell am See zu Gast ist.

Fotos gibts von uns diesmal keine.