Kuchl kürt sich mit einem 4:1 Sieg in Bergheim zum Herbstmeister
Irgendwie hätte man sich aus violetter Sicht das alles etwas anders vorgestellt. Anscheinend konnte man in den letzten Wochen nur gegen vermeintlich „starke“ Gegner das volle Potenzial ausschöpfen und man schwächelte nur gegen die sogenannten „Kleinen“. Aber alles der Reihe nach…
Gut 1500 Zuschauer fanden sich im hintersten Eck der Gemeinde Wals – Siezenheim (namentlich Grünau) ein um dem Spitzenspiel der 2. Landesliga Nord beizuwohnen. Von Anfang an machte die Austria Druck und der Ball bewegte sich nur in eine Richtung. Es dauerte aber bis zur 33. Minute, ehe die Austria die Führung erzielen konnte. Ein traumhaft geschossener Freistoß von Mersudin Jukic fand unhaltbar für den Grünauer Tormann den Weg ins Kreuzeck. Mit dem Ergebnis von 1:0 für die Mozartstädter ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war Grünau besser auf das Spiel der Violetten eingestellt und sie kamen so zu einigen Chancen. In Minute 67. gab es erstmals nach einem Foul von Diaz im 16er Elfmeteralarm. Diesen verwandelte Ti Hoang Ngoc zum 1:1 Ausgleich. Quasi im Gegenzug gleiches Spiel, nur auf der anderen Seite des Platzes. Nico Mayer verabsäumte es aber die Führung für die Austria erneut herzustellen. Er setzte den Strafstoß wenige Meter neben das Gehäuse.
In den letzten 20 Minuten wollte man auf Biegen und Brechen das 2:1 erzielen. Doch einige Spieler kamen mit der Situation leider nicht klar und so gab es Fehlpässe und unnötige Ballverluste in rauhen Mengen. Da auch Grünau zu einigen Chancen kam, musste war man mit dem Unentschieden im Endeffekt noch gut bedient.
Nächste Woche gehts zum schwierigen Auswärtsspiel nach Strobl, ehe in der letzten Runde im Jahr 2008 der USV St. Georgen in Maxglan zu Gast ist. Bleibt zu hoffen, dass in diesen zwei Partien noch sechs Punkte eingefahren werden und sich der Herbstmeister SV Kuchl eventuell noch einen Ausrutscher leistet.
Hier gehts zu einer diesmal abgespeckten Version des Fotothread im Fanforum…