5:1 Sieg im letzten Auswärtsspiel

Zuschauernegativrekord in Liefering

Bei sommerlichen Temperaturen fanden vergangenen Samstag nur 350 Zuschauer den Weg zur Sportanlage bei den Salzachseen.

Bereits in den ersten Minuten spielte die Austria zwei große Chancen heraus, die aber beide nichts einbrachten. In der zehnten Minute schien unsere Verteidigung die ersten Wirkungen der starken Sonneneinstrahlung zu spüren, patzte und Liefering ging überraschend 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später hatte Liefering die Chance auf das 2:0, aber der Ball verfehlte knapp das Tor. Nach einer halben Stunde war es dann endlich so weit: Xandi Seywald flankte in den 16er und Mario Lenz erzielte endlich den Ausgleich nachdem zuvor eine Vielzahl an Chancen vergeben wurde. Kurz vor der Pause brachte Michi Geier die Austria mit 2:1 in Führung und erzielte somit das 300. Tor seit der Neugründung der Salzburger Austria.

Nach der Pause ging es nur mehr in eine Richtung. In der 53. Minute gab es Elfmeter wegen Handspiels für die Austria, doch Mario Lenz vergab die Chance die Führung des Meisters auszubauen. Allerdings nur drei Minuten später, machte Mario Lenz seinen Fehler wieder gut und stellte auf 3:1. Nach weiteren Treffern von O. Trappl und abermals Mario Lenz gewann die Austria schließlich nach schwierigem Beginn doch noch 5:1.

Support fand an diesem Tag praktisch nicht statt. Der Großteil der Fans begnügte sich damit in der Wiese zu liegen, an diversen Erfrischungsgetränken zu schlürfen und sich das Spiel anzuschauen. Nur eine kleine Gruppe Abtrünniger feuerte die Mannschaft unermüdlich an. Für sie gab es sogar eine Privateinlage von unserem Stimmungsmacher No. 1 in Person von Schützei.

Des weiteren sei noch erwähnt, dass auch der FC Bergheim den Weg mit der Austria in die 2. Landesliga Nord mitmachen darf, da Leogang von der 1. Landesliga in die 2. Landesliga Süd absteigen muss.

Kommenden Samstag heißt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, wenn es zum letzten Spiel in dieser Saison geht. Gast in Maxglan ist der USV Elixhausen, der sich noch einmal mit allen Mitteln gegen den drohenden Abstieg wehren will. Anschließend an das Spiel gilt es den neuen alten Meister und den abermaligen Aufstieg im extra aufgestellten Bierzelt zu feiern.