ein Wochenende ganz für Violett
Vergangenen Samstag war es endlich so weit: Der langersehnte Auftakt zur Frühjahrsrunde ging in Bergheim über die Bühne.
Circa 1800(!) Besucher wollten sich diesen Leckerbissen – es spielte der Tabellenführer gegen den Zweiten – nicht entgehen lassen. Gleich zu Beginn des Spieles konnte man eine Choreographie des Bergheimer Mobs bewundern. Eine – in dieser Liga – nicht alltägliche Aktion.
In der 13. Minute war es Mario Schleindl, der einen Konter erfolgreich abschloss und auf 1:0 für die Violetten stellte. Darauf hin wollte man gleich nachsetzen, aber ein zweites Tor blieb den Austrianern in der 1. Halbzeit verwehrt. Für einen Höhepunkt der anderen Art sorgte der Tormann der Bergheimer, Ifet Abdijanovic. Ob absichtlich, oder nicht, sei nun einmal dahingestellt, aber Als er für wenige Minuten sein Kapperl ins Tor gelegt hatte, nutzte ein gewiffter Austriafan einen Kurzausflug des Torhüters aus, um sich unter dem Zaun durchzustehlen und das Objekt der Begierde aus dem Tor zu entwenden. Wenig später ging das Kapperl in Rauch auf.
Kurz nach der Pause gelang den Bergheimern der Ausgleich. Dies beeindruckte die Austria aber relativ wenig und man setzte weiter nach, da man den Sieg unbedingt aus der Stadtrandgemeinde entführen wollte. In der 70. Minute war es abermals Mario Schleindl, der das Endergebnis von 2:1 für die Austria herstellte.
Da an diesem Wochenende auch die Verfolger Obertrum (gegen den ASV) und Hallein (gegen den HSV) verloren, kam die Austria dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Landesliga Nord um einen großen Schritt näher.
Nächste Woche gehts aber gleich mit dem nächsten Schlagerspiel weiter: Am Samstag, den 5. April, um 16 Uhr ist der ÖTSU aus Hallein zu Gast.
Hier gehts zum Fotothread im Fanforum…