DSG: 2. Klasse A: Hotel Kalcio – FC Vedunia

An einem strahlenden Sonntag Nachmittag machte ich mich mit ein paar Freunden auf den Weg um einem Spiel in der untersten Wiener Hobbyliga beizuwohnen.

Zur Ausgangsposition: Die Heimmannschaft, Hotel Kalcio, spielt heuer ihre erste Saison als eigenständiger Verein und konnte mit diesem Sieg nach 6 Runden vorzeitig den Herbstmeistertitel fixieren. Der Herausforderer, FC Vedunia, einem Fußballverein, der sich unter anderem der Heimatkunde und Heimatpflege verschrieben hat, liegt auf den 5. Tabellenrang.

23 Zuschauer sahen von Beginn an ein flottes Spiel. Gleich in der 2. Minute hatte FC Vedunia die erste Chance im Spiel, die aber vergeben wurde. Dann kam der große Auftritt von Hotel Kalcio: Das Spiel ging eigentlich nur mehr Richtung Tor von FC Vedunia und bis zur Pause stand es 4:0.

Nach der Pause schaltete Hotel Kalcio mehrere Gänge zurück, lief aber nie in Gefahr, den Sieg noch aus der Hand zu geben. Einmal konnten sie noch einnetzen und gewannen das Spiel somit 5:0.

An dieser Stelle noch ein Lob an das hervorragende Fanservice! Gekühltes Freibier gibts nicht überall 😉

LINKS:

Kleiner Nachtrag noch zur Austria: Nachdem Schleedorf in Unken nur ein Unentschieden erreichte, konnte man die Nordflachgauer überholen und liegt auf dem 2. Tabellenplatz. Nächste Woche findet das Spitzenspiel Schleedorf – Michelbeuern statt. Sollte M’beuern nicht gewinnen und die Austria gleichzeitig gegen den SV Nußdorf 3 Punkte einfahren, so wäre der Herbstmeistertitel gesichert.

Schreibe einen Kommentar