UEFA – Cup, 1. Runde: FC Artmedia Petrzalka – RCD Espanyol Barcelona

Ein spontaner Kurzausflug führte uns gestern nach Bratislava zur UEFA – CUP Begegnung FC Artmedia Petrzalka – RCD Espanyol Barcelona.

Kaum hatten wir das Stadion betreten hörte ich schon den 1. „Soizbuag“ – Ruf. Wie wir später herausgefunden haben, waren ein paar Austria Wien Fans auf mein „Violett – Weiss seit 1933“ – Leiberl aufmerksam geworden.

Am Anfang ist das Spiel ziemlich dahingeplätschert bis Espanyol nach einer guten halben Stunde das Führungstor geschossen hat. Dann sind die Slowaken aufgewacht. Innerhalb von 10 Minuten haben sie das Spiel gedreht und plötzlich ist es 2:1 für sie gestanden. In der 2. HZ war Espanyol die tonangebende Mannschaft und kam, nachdem ein Stangenschuss wieder zurück ins Feld prallte, zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase hat Petrzalka noch einmal alles nach vorne geworfen, aber ohne Erfolg.

Endstand nach 90 Minuten vor enttäuschenden 3800 Zuschauern (und das in einem Stadion, das 30000 Zuschauer fasst): 2:2.

Schreibe einen Kommentar