Rund 700 Violette fanden sich vergangenen Samstag zum Meisterschaftsauftakt in der 2. Klasse Nord A gegen den Lieferinger SV am dortigen Sportplatz ein.
Die Austria übernahm von Beginn an das Kommando und Libero Wolfgang Würnstl erzielte in der 2. Minute bereits den Führungstreffer für die Austria. Torhüter Trappl musste in den folgenden 90 Minuten nur einmal eingreifen, da seine Vorderleute gegen die in allen Belangen unterlegenen Lieferinger nie Zweifel über die Ambitionen des neugegründeten Vereins aufkommen ließen. Mit dem kurz vor dem Halbzeitpfiff von Borozni erzielten 2:0 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit gelang Andi Lahner endlich sein 1. Tor für die Austria mit einem sehenswerten Weitschuss. Zwei Treffer von Mario Schleindl sowie ein weiterer Treffer von Wolfgang Würnstl stellten schließlich den 6:0 Endstand her. Zur Überraschung aller präsentierten Spieler und Trainer nach dem Spiel ein Transparent: „DANK EUCH GIBT ES DIE AUSTRIA WIEDER!“
Nächsten Samstag folgt dann die Heimpremiere gegen den aktuellen Tabellenzweiten Leopoldskron / Moos, bei dem einige Austrianer mal gegen ihren Lieblingsverein spielen (dürfen).