Willkommen in der 2. Landesliga Nord!

vier Neuzugänge

Mittlerweile hat die Austria einige Neuzugänge für das Unternehmen „Aufstieg in die 1. Landesliga“ verpflichtet.

Mario Milic streift sich in der kommenden Saison wieder ein violettes Trikot über. Gestern, Dienstag, konnte man sich mit dem 20-jährigen Verteidiger einigen. Milic spielte ja bereits im Frühjahr 2006 in der Spielpartnerschaft PSV/SW / SV Austria Salzburg.
Mit Nico Mayer wurde am Mittwoch ein defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 18-jährige spielte zuletzt beim BNZ-U19. In der bisherigen Saison stehen bei 23 Spielen 23 Einsätze zu Buche. Nico Mayer konnte dabei zwei Tore erzielen.
Am Montag wurde die Verpflichtung des 16-jährigen Stefan Huber vom ESV Freilassing fixiert. Das Tormanntalent wird zukünftig unsere Farben tragen und wertvolle Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Alexander Trappl sammeln. Huber, dessen Stammverein der TSV Unken ist, kommt über RBS und nun dem ESV Freilassing zur Salzburger Austria. Wiederum ein junger Spieler mit Perspektive in violett-weiß!

Ausserdem wurde bereits Gerhard Struber als Neuzugang bekanntgegeben. Der 31-jährige Stürmer, der bereits zwischen 1996 und 1998 sowie in der Saison 2000/2001 bei den Violetten spielte, kam vom SC Leogang.

Inzwischen gibt es auch die ersten Testspieltermine. Begonnen wird am 25. Juni mit einem Auswärtsspiel in Straßwalchen. Die restlichen Termine gibt es hier .

Außerdem wurde letzte Woche der Spielplan für die 2. Landesliga Nordausgelost. Begonnen wird die Saison mit einem Heimspiel am 26. Juli gegen den SC Strobl. Das erste vermeintliche Spitzenspiel steigt dann zum 75. Geburststag der Austria am 13. September daheim gegen Kuchl.