Weltalmanach – in eigener Sache II

Schon zum zweiten Mal in dieser Saison informiert der Weltalmanach in eigener Sache

Gegen wen spielen wir am Samstag eigentlich? Nachdem Anif neuerdings juristisch Liefering umhüllt, kann es Anif nicht sein. Das Spiel findet aber zweifellos in Anif statt. Ist etwa der FC Wals-Siezenheim II übersiedelt? Das kann auch nicht sein, könnte man naiv einwenden. Denn sonst wäre der stets umsichtige ÖFB längst eingeschritten, schließlich erlaubt er laut Statuten nicht, dass „ein und dieselbe natürliche oder juristische Person die Führung, die Verwaltung und/oder die sportlichen Leistungen von mehr als einem am gleichen Bewerb teilnehmenden Verein beeinflusst.“ (§7 Absatz 5). Wir bleiben erstaunt zurück und verzichten sicherheitshalber auf den Weltalmanach.

 

Schreibe einen Kommentar