Oberliga: SV Lana – FC Obermais

17.10.2018: SV Lana: FC Obermais 3:2 Spielbeginn 19:57

Aufgrund eines hochmotivierten Schiedsrichters gelang es an diesem Abend im Schein des Flutlichts den Gästen des FC Obermais, dass sie bereits vor dem offiziellen Spielbeginn (20:00) mit 0:1 in Führung gingen (2. Minute, Malleier). Wenn es nach den gesangsstarken mitgereisten Anhängern des FCO gegangen wäre, hätte es in dieser Gangart weitergehen sollen. Der Heimmannschaft war jedoch nach Mitsprache und so geschah es, dass sie bereits nach 10 Minuten das Spiel gedreht und auf 2:1 gestellt hatten. Dafür sorgten Zandarco (4.) und Hofer (9.). Vorerst ging es in diesem unglaublich rasanten Tempo weiter und so besorgte Malleier in der 14. Minute den Ausgleich zum 2:2. Dieser wunderschöne Weitschuß genau in den Winkel war im Nachhinein betrachtet der Höhepunkt des Spiels- zumindest aus der Sicht des FCO. Die mitgereisten Fans waren ohnehin mit vollem Enthusiasmus dabei. Maßgeblich daran beteiligt war das ausgeklügelte Logistik-System, bei dem nach dem „Jeder-holt-einmal-ein-Tablett-voll-Bier-Prinzip“ trotz geringer Portionsgrößen von 0,33 l ausreichend Stimmband-Schmiermittel auf Hopfenbasis zur Verfügung gestellt wurde. Daran änderte sich auch nichts, als in der 23. Minute Nicoletti die Heimmannschaft erneut in Führung brachte. Die Stimmung war somit auf ihrem absoluten Höhepunkt. 5 Tore quasi in einer halben Halbzeit- das gibt’s nicht alle Tage. Ab diesem Zeitpunkt entschleunigte sich die Partie etwas. Einigermaßen früh fand in der 37. Minute der erste Wechsel beim FCO statt (siehe unten). Mit 3:2 ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff spielten beide Mannschaften beherzt drauf los und erarbeiteten sich die eine oder andere Torchance. Bis auf ein paar Wechsel und einige gelbe Karten passierte jedoch in der zweiten Hälfte nichts Nennenswertes mehr.

Aufstellung FCO:
Wieser Patrick, Höller Lukas, Gamper Hannes, Ceravolo Bernardo (85 Flarer) Rungg Armin, Tratter Fabian, Schöpf Manuel (37 Capobianco), Hasa Dario (88 Gruber), Malleier Dennis (75) Lanthaler, Ciaghi Martin (67 Jamai), Pamer Theo