3:1 Auswärtssieg gegen Hall (bei Oberndorf bei Salzburg)

Sieg gegen den Tabellenletzten

Vergangenen Samstag wurde nach dem Hick Hack mit den Tiroler Behörden das Auswärtsspiel gegen Hall in Oberndorf ausgetragen.

Warum Oberndorf? Die Tiroler Behörden untersagten die Austragung des Spieles im Stadion Lend, da sie Zusammenstöße zwischen einigen verrückten Kindern aus Innsbruck mit den ach so bösen Austrianern aus Salzburg befürchtete. Beide Vereine wollten das Spiel aber austragen, man machte sich auf die Suche nach Alternativen und kam in Oberndorf unter. Mit 1100 Auswärtsfans sollte es wohl eine der Partien mit den meisten Auswärtsfahrern gegen eine Tiroler Mannschaft werden.

Nachdem beim verpatzten Frühjahrsauftakt in Kleßheim einiges daneben ging, war die Austria um Wiedergutmachung bemüht.

Leider hatte man immer noch einige Fehlpässe zu verzeichnen und auch die eine oder andere Flanke landete weit von ihrem Bestimmungsort, doch nach einer knappen halben Stunde brachte Michale Rajic mit einem Kopfball nach Ecke die Austria in Führung. Hall blieb über die gesamte Spielzeit bis auf einige Ausnahmen ungefährlich. wenngleich sie auch durch einen Elfer zum Ehrentreffer kamen, aber ein Doppelpack von Marco Vujic in der zweiten Halbzeit sicherte den 3:1 Erfolg der Austria.

Bleibt zu hoffen, dass es am Ostersamstag in der Fennerkaserne weiter bergauf geht und die Austria mit 3 Punkten im Gepäck die Tiroler Landeshauptstadt verlassen kann.