0:1 Niederlage am Tivoli

lauer Herbstkick, bei dem mehr drinnen gewesen wäre

Vergangenen Sonntag machten sich geschätzte 750 Salzburger auf den Weg nach Innsbruck.

Bei Temperaturen jenseits der 20 Grad, kamen die Tiroler von Beginn an zu Chancen, doch scheiterten an ihrer eigenen Unfähigkeit. Bei der Austria waren einige von ihrer Normalform weit entfernt, und so sahen die 1500 Gäste am Tivoli von Beginn an eine recht matte Partie.

Nach einem schönen Pyrointro seitens der Salzburger Anhängerschaft, waren es nach gut 50 Minuten zwei Salzburger Kicker, die die Mannschaft unnötig schwächten. Zuerst sah Klaus Märzendorfer wegen einer Tätlichkeit glatt rot, ehe sich zwei Minuten später Bernd Winkler zum zweiten Mal in dieser Partie eine gelbe Karte holte und so war auch für ihn der Arbeitstag vorzeitig beendet.

Die offensiv harmlosen Tiroler brauchten danach 15 Minuten um das 1:0 zu erzielen. Bis auf einige wenige Entlastungsangriffe der Salzburger war das Spiel fest in Tiroler Hand. Kurz vor Schluß hätte Stefan Federer sogar noch die große Chance zum Ausgleich gehabt, doch scheiterte er an sich selbst und der Tiroler Hintermannschaft.

Alles in allem eine müde Partie in der beide Mannschaften ideenlos wirkten. Die Austria schwächte sich selbst und so gingen ungefährliche Innsbrucker als verdienter Sieger vom Platz.