Ende einer Serie

0:2 Niederlage in St. Johann

Vergangenen Samstag machten sich einige Hundertschaften Austrianer auf den Weg nach St. Johann um dem ersten Antreten im Pongau in einem Pflichtspiel seit der Neugründung beizuwohnen.

Dort, wo im Winter Eisspeedwaycracks ihre Runden drehen, spielt in der schneefreien Zeit der TSV St. Johann. Am Empfang der Austria und deren Fans könnte sich so manch anderer Verein aus weiter westlich gelegenen Bundsländern ein Beispiel nehmen. Wir wurden recht herzlich empfangen.

Von Anfang an hatte man beim Spiel den Eindruck, dass die Austria wohl am Vorabend gemeinsam das Länderspiel Österreich – Belgien genossen hatte. Früher Rückstand, nach vorne ging relativ wenig. Alles in allem blieb man zu schwach und farblos. Die violette Anhängerschaft hoffte, dass sich dies in der zweiten Halbzeit ändern würde. In der 50. Minute verhinderte einzig Aluminium den Ausgleich der Mozartstädter. Ein Freistoß von Sonko Pa, der noch einer der Besten an diesem Nachmittag war, wollte nicht ins Tor. In der 90. Minute konnte Amir Lelic aus einem Konter die verdiente 2:0 Führung der Pongauer erzielen. Dieser Treffer besiegelte die ersten Niederlage in der Regionalliga gegen einen Salzburger Verein.

Nächstes Wochenende kommt der SC Bregenz nach Maxglan. Hier ist Wiedergutmachung für die deutliche Klatsche aus dem Hinspiel angesagt.