Testspiel: Wiener Sportklub – Vienna FC 1:3

Tradition verpflichtet

Vergangenen Freitag wurde ein Wienbesuch damit begonnen, dem ersten Wiener Derby seit gut zwei Jahren beizuwohnen.

Rund 600 Zuseher fanden sich bei winterlichen Temperaturen am Trainingsgelände des Wiener Sportklubs in der Erdbrustgasse ein.

Beide Mannschaften begannen konzentriert. Die Blau-Gelben aus Döbling hatten aber von Beginn an die besseren Chancen und konnten in der 22. Minute den 1:0 Führungstreffer durch einen schnellen Konter erzielen. Nur wenige Minuten später traf der Sportklub zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. So ging es auch mit 1:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn erzielte Mirza Berkovic den Ausgleich für die Dornbacher. Leider konnte der Sportklub danach nicht mehr nachsetzen. Die Vienna hatte durchwegs die besseren Chancen und so kam es, dass sie in der 82. Minute die abermalige Führung erzielten. Kurz vor Schluß gelang noch Stanisavljevic der Treffer zum 3:1. So blieb es beim verdienten Sieg für den Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar