ÖFB – Cup: SK Vorwärts Steyr – SK Sturm Graz 0:1 n.V.

knapp vorbei an der Sensation im Achtelfinale

Vor gut zwei Wochen machte sich eine Abordnung aus Salzburg auf den Weg in die Zweiflüsse Stadt zum Achtelfinalschlager Vorwärts Steyr – Sturm Graz.

Vor ausverkauftem Haus waren die Oberösterreicher bis in die Haarspitzen motiviert um dem großen Bundesligisten und Titelverteidiger ein Bein zu stellen. Vorwärts konnte lange Zeit das Spiel offen halten und kam auch zu einigen Chancen mit denen sie das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden hätte können. Da aber keine der Mannschaften in den 90 Minuten ein Tor erzielen konnten, ging es in die Verlängerung.

Dort setzte sich dann letztendlich die Klasse des haushohen Favoriten durch. Roman Kienast konnte in der 113. Minute den 1:0 Siegestreffer für die Grazer erzielen.

Bei Vorwärts Steyr bewiesen sowohl Fans, als auch Mannschaft Moral und feierten trotzdem die Niederlage wie einen Sieg.

Hier noch einige Fotos von wohl einem der nebligsten Fußballspiele, denen ich jemals beiwohnen durfte:

Schreibe einen Kommentar