Co-Trainer Heli Rottensteiner schießt die Austria in die 3. Runde des Landescups

5:4 Erfolg im Elfmeterschießen

Nur 402 Zuseher kamen gestern zum vorgezogenen Landescupspiel gegen FC Hallein 04. Konnte man letzte Saison noch beide Partien ohne gröbere Probleme für sich entscheiden, so tat sich die verstärkte Nachwuchsmannschaft der Austria schwer.

Man merkte, dass hier eher ein zusammengewürfelter Haufen als eine gut eingespielte Mannschaft am Werk war. So kam es auch, dass die erste Halbzeit ohne besondere Vorkommnisse torlos zu Ende ging.

Das Geplänkel ging bis zur 82. Minute weiter, ehe Co-Trainer Helmut Rottensteiner die Führung für die Violetten erzielte. Danach kam es, wie es bei der Austria auch schon letzten Samstag passiert ist. Nur kurz nach der Führung bekam man den Ausgleichstreffer. Je einmal musste ausserdem jede Mannschaft auf der Linie retten. So stand es nach 90 Minuten 1:1 und es musste, wie im Landescup üblich, gleich ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Schmidt sowie zwei Halleiner trafen nur die Stange, so stand es vor dem letzten Schützen 4:4. Helmut Rottensteiner trat an, traf und schoß damit die Austria eine Runde weiter.

Am Samstag geht es gegen einen unbedeutenden Salzburger Vorstadtverein, ehe am 14. August Austria Lustenau in der 1. Runde des ÖFB – Cups zu Gast in Maxglan ist.