erfolgreicher Frühjahrsauftakt

2:0 Sieg gegen Straßwalchen. Reifeltshammer scheidet verletzt aus

Vergangenen Samstag war es endlich so weit. Das Warten hatte ein Ende. Der langersehnte Beginn der Frühjahrsmeisterschaft. Gegner war der ersatzgeschwächte SV Straßwalchen.

Von Beginn an rollte der Ball nur in Richtung des Tores der Straßwalchner doch hatte man gröbste Probleme das Runde ins Eckige zu befördern. So musste der Nachschuß eines Elfers in der Nachspielzeit die Führung der Hausherren fixieren. Negativer Höhepunkt in der ersten Spielhälfte war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Reiffeltshammer. In der zweiten Halbzeit ging es gewohnt weiter. Die Austria bemühte sich, aber ohne zählbaren Erfolg. So kam gegen Ende der Partie Straßwalchen zu einigen guten Chancen, die aber Alex Trappl zu vereiteln wusste. In der 95. Minute fixierte Lubo Neubauer endgültig die 3 Punkte und schoß zum 2:0 ein.

Am Karsamstag steht Hallwang auf der Speisekarte der Violetten. Spielbeginn ist bereits um 12 Uhr.